DB Akademie

Aktuelles

DB Akademie

Aktuelles der DB Akademie

Eine Ära geht zu Ende: Jenny Zeller verabschiedet sich von der DB Akademie

31. Mai 2021: Jenny Zeller war seit Herbst 2014 Leiterin der DB Akademie und verantwortete die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Qualifizierungsangebotes für alle Führungskräfte bei der DB. Unter ihrer Leitung entwickelte sich die DB Akademie von einer hierarchischen zu einer agilen Organisation weiter.  

Seit Juni ist sie in ein ihr bekanntes Geschäftsfeld zurückgekehrt und Geschäftsführerin Personal bei der S-Bahn Berlin. 

Wir, das Team der DB Akademie, sind traurig über ihren Abschied und zugleich freuen wir uns mit ihr über die nächste Etappe bei der Bahn! An dieser Stelle bleibt nur noch zu sagen: DANKE! An Jenny und ihren wunderbaren Führungsstil.

DB Award 2020

27. April 2021: Der DB Award schaut auf seiner Reise durch den Konzern in Potsdam bei der DB Akademie im Kaiserbahnhof vorbei. 

Die DB Akademie ist in 2020 zur „Online-Gastgeberin für Führungskräfte und deren Qualifizierung“ geworden – virtuelles Arbeiten und Lernen gehört in vielen Bereichen nun zum „neuen Normal“.  Die Herausforderungen im letzten Jahr waren zwar nicht immer leicht meisterbar, dennoch haben sie uns in der DB Akademie auch Chancen geboten und wir durften so viele Kolleg:innen wie noch nie – in unseren überwiegend virtuellen Veranstaltungen begrüßen! 

Die DB Award-Reise ist eine schöne Art an den ganz unterschiedlichen Alltagen der DB Kolleg:innen teilzuhaben! Hier am Standort in Potsdam leben wir mit dem Team der DB Akademie, DB Services, DB Gastro, DB Sicherheit und den Teilnehmer:innen aus allen Geschäftsfeldern das #TeamDB! Virtuell und vor Ort!